Die saison 2022/2023 unserer ersten herrenmannschaft

3. Spieltag gegen den mtv fürstenberg

Der MTV Fürstenberg konnte seine Form bestätigen und am heutigen Sonntagnachmittag einen 1:0-Derbysieg in Boffzen einfahren. Durch diese Niederlage reißt für den FC 08 Boffzen seine lange Heimserie von ungeschlagenen Spielen ausgerechnet gegen seinen ärgsten Rivalen. Während sich Fürstenberg aus vier Spielen gute neun Punkte erspielen konnte, beträgt Boffzens Punktestand nach drei Partien einen Zähler. "Wir haben heute einen total verdienten Derbysieg in Boffzen errungen", freute sich MTV-Vorsitzender Achim Helm über den Derbysieg.

"In der ersten Halbzeit konnte Marc Hansmann einen Fernschuss von Patrick Kleine stark parieren", berichtete FC-Sprecher Felix Senftleben. Bei dem Fernschuss, zu dem Patrick Kleine in der 41. Spielminute angesetzt hatte, war Hansmann machtlos. Kurz vor der Pause sah Ricardo De Pascalis wegen Nachtretens die rote Karte, sodass Boffzen mit zehn Mann und einem Rückstand von 0:1 in die Pause gegangen ist. "Wir waren im ersten Durchgang das Team mit der besseren Spielanlage. Boffzen konnte gegen unsere Abwehrkette keinen Stich setzen. Völlig verdient daher die Führung zur Pause", blickte Helm auf den ersten Durchgang.

"Nach dem Seitenwechsel ging, wie es so oft in Überzahl der Fall ist, die Ordnung etwas verloren. Boffzen zeigte eine gute Moral ohne aber wirklich Torgefahr auszustrahlen. Als der FC in der Schlussphase alles riskieren musste, um wenigstens noch einen Punkt zu retten, haben wir es versäumt, den Sack endgültig zu zu machen. Florian Nolde hat mit dem gehaltenen Strafstoß den Derbysieg für unser Team endgültig festgehalten. Werner Müllers Jungs haben heute mit Teamgeist überzeugt und sich für ihren Einsatz belohnt! Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Youngster Luca Neils, die auch den Platzverweis zur Folge hatte", resümierte Helm.

"Wir haben in Unterzahl eine gute Leistung gezeigt. Mit dem verschossenen Strafstoß war mehr drin. Es war eine Leistungssteigerung zu den letzten Wochen, vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir es kämpferisch 1A agiert. Glückwunsch nach Fürstenberg", so Senftleben abschließend.

FC 08 Boffzen: Hansmann - Perl, Bost, Obser (18. T. Eraydin), Urlacher, Becker (46. Röttger), Witte, Kerscher, de Pascalis, di Sapia (58. Sahan), E. Eraydin (46. Tas)

Text: MEINE-FANKURVE

2. spieltag gegen den mtsv eschershausen

Der MTSV Eschershausen bleibt nach dem zweiten Spieltag ungeschlagen. In den letzten 20 Minuten verteidigten die Raabestädter mit nur noch neun Spielern das 2:2-Unentschieden. Für Boffzen ist es nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen den TuSpo Grünenplan der erste Saisonpunkt. Bereits nach zwei Spielminuten ging der MTSV mit 0:1 in Führung. Nach schönem Zusammenspiel mit Adil Masic netzte Fuat Kazan ein. In der Folgezeit waren die Gäste die bessere Mannschaft. Gute Gelegenheiten konnten jedoch nicht verwertet werden. Im Laufe der ersten Halbzeit bekam Boffzen einen Strafstoß zugesprochen, welchen MTSV-Keeper Lukas Gutacker gegen FC-Kapitän Calvin Böker stark gehalten hat. In der 42. Spielminute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Diesmal verwandelte Erkan Eraydin zum 1:1-Ausgleich. Mit dem Halbzeitpfiff tankte sich Fuat Kazan gegen seine Gegenspieler durch und netzte zum 1:2-Halbzeitstand ein. Nach einer guten Stunde trat Geburtstagskind Marvin Böker zum dritten Strafstoß des FC 08 Boffzen an und beschenkte sich anlässlich seines 28. Ehrentages selbst - 2:2. In den Folgeminuten schwächten sich die Gäste gleich doppelt. Zunächst sah Faris Farah wegen Nachtretens die rote Karte, ehe Fuat Kazan wegen Meckerns mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde. Eschershausen brachte das 2:2 über die Zeit und hatte kurz vor Schluss sogar noch die Chance durch Martinez Kouame auf den Siegtreffer, der ausbleiben sollte. „Wir hatten vor dem Spiel große personelle Probleme, sodass unser Dank Heinrich Deines und Dennis Mevers gilt, die heute ausgeholfen haben. Wir haben leider sehr mit der Schiedsrichterleistung gehadert. Die drei Boffzer Strafstöße waren sehr zweifelhaft. Trotzdem können wir stolz sein, wie wir mit neun Spielern den Punkt mit nach Hause genommen haben“, so MTSV-Sprecher Michael Müller.

 

FC 08 Boffzen: Pollmann - Perl, Wojsa, Obser, C. Böker (83. Komnick), M. Böker (75. Abbasi), Böddeker, Sahan (46. Koschik), di Sapia, T. Eraydin, E. Eraydin (46. de Pascalis)

 

Text: MEINE-FANKURVE

1. Spieltag beim tuspo grünenplan

Am heutigen Samstagnachmittag fand in Grünenplan das Kreisligaspiel zwischen dem TuSpo Grünenplan und dem FC 08 Boffzen statt. Nach der 1:6-Pokalspielniederlage in Stadtoldendorf konnte der FC 08 Boffzen sich besser präsentieren, musste sich aber dennoch mit einer 2:0-Niederlage beim Bezirksligaabsteiger aus der Hilsmulde anfreunden. "Insgesamt war es ein ungefärdeter Sieg", freute sich TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann über den Auftaktsieg. In der 18. Spielminute waren die Hausherren mit 1:0 in Führung gegangen. Nach einem diagonalen Ball von Rene Göbel war es Markus Langer, welcher das Spielgerät zum 1:0 ins Tor schoss. Kurz vor der Pause hatte Grünenplan noch eine gute Gelegenheit. Nach einem Foulspiel an Rene Göbel zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Florian Sürig trat zum Strafstoß an, doch scheiterte an einer Parade von FC-Keeper Marc Hansmann. Mit dem Spielstand von 1:0 wurden die Seiten gewechselt. Für die Entscheidung sorgte Michael Seyd in der 71. Spielminute mit dem Tor zum 2:0-Endstand. Seyd ließ seinen Gegenspieler aussteigen und schob ein. Wenige Augenblicke später zog sich Boffzens Hauke Becker bei einem Zweikampf eine Platzwunde am Kopf zu, die dank der Unterstützung von Grünenplans Betreuerteam schnell versorgt werden konnte. "Die zweite Halbzeit war ausgeglichen, leider haben wir uns keine Chancen erspielt. Insgesamt war eine Leistungssteigerung zu sehen. Jetzt heißt es, Mund abputzen und weitermachen", blickt FC-Trainer Torben Röttger auf das Spiel zurück, der sich auf diesem Weg auch bei Grünenplan für die schnelle Versorgung der Platzwunde von Hauke Becker bedankt.

FC 08 Boffzen: Hansmann - Wojsa (46. Obser), Kerscher, Witte, Abbasi, Urlacher, C. Böker, Becker (77. Pollmann), de Pascalis (63. M. Böker), T. Eraydin, di Sapia (77. Röttger)

Text: MEINE-FANKURVE

pokalreise bereits beendet

Mit einem deutlichen Sieg hat sich der FC Stadtoldendorf für die nächste Pokalrunde qualifiziert. „Stadtoldendorf hat uns heute eindeutig die Grenzen aufgezeigt. Der Sieg des FCS ist auch in der Höhe verdient. Glückwunsch an Stadtoldendorf zum Weiterkommen und viel Erfolg im weiteren Wettbewerb! Das Spiel spiegelt die Vorbereitung wieder. Kein Wille, keine Kampfbereitschaft. So wird es eine sehr schwere Saison für uns, die es aber anzunehmen gilt“, kommentierte das Boffzer-Trainerteam Torben Röttger und Fabio Mancini das Ausscheiden in der ersten Runde.

Tore: 1:0 Patrik Kirschnick (14.), 2:0/3:0 Alexander Schlundt (39./45.), 4:0 Alexander Herdt (55.), 5:0 Daniel Kaufmann (67.), 6:0 Artur Kaufmann (81.), 6:1 Tim Witte (88.)

FC 08 Boffzen: Hansmann - Perl, Wojsa, Witte, di Sapia (36. M. Böker), Ritter, T. Eraydin (75. Abbasi), Sahan, Urlacher, Becker, Bost (49. Krause)

Text: MEINE-FANKURVE

Druckversion | Sitemap
© FC 08 Boffzen