Sonstige Ereignisse aus der Saison 2021/2022

Serhat kara nicht mehr trainer des fc 08 Boffzen

Der FC 08 Boffzen und Trainer Serhat Kara gehen ab sofort getrennte Wege. Kara berichtete von einer fehlenden Motivation, woraufhin man sich in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Trennung per sofort einigte. Der bisherige Co-Trainer, Torben Röttger, wird die Mannschaft nun übernehmen. "Wir sind Torben sehr dankbar, dass er sich dafür bereit erklärt hat. Mit Torben bekommen wir einen Trainer, der sehr ehrgeizig ist und kreisweit auch zu den Qualifiziertesten seiner Art zählt. Wir bedanken uns bei Serhat für die geleistete Arbeit in den letzten drei Spielzeiten und wünschen ihm für seine persönliche und sportliche Zukunft alles Gute", dankt erster Vorsitzender Frederic Meyer.

Neue Kulinarik im sollingstadion

Auch wir melden uns dann mal aus unserem Winterschlaf und tun dies mit einer freudigen Nachricht für unsere treuen Fans! Am kommenden Samstag, 19. März, startet unsere erste Herrenmannschaft mit einem Heimspiel gegen den MTV Bevern in die Restrunde. Für das Team von Trainer Serhat Kara ist es das erste Spiel im heimischen Sollingstadion seit dem 17. Oktober, dem 1:0-Derbysieg gegen den MTV Fürstenberg. Doch es wird eine Veränderung am Sportplatz geben. Nachdem über Jahre Allersheimer im Sollingstadion ausgeschenkt wurde, kann der FC08 nun ein neues genüssliches Highlight anbieten. Seit kurzem ist die Detmolder Privatbrauerei Strate Getränkepartner der Blau-Gelben. Des Öfteren hat sich die erste Mannschaft bereits vor Ort im Rahmen mehrerer Brauereiführungen von der Kulinarik des neuen Getränkepartners überzeugen lassen. Dabei kam es auch zu netten Gesprächen mit Brauherrin Friederike Strate, die ebenfalls schnell Feuer und Flamme von der Idee einer Partnerschaft mit dem FC war. Die Brauerei punktet mit einer großen, auch saisonal unterschiedlichen, Bierauswahl, die keine Wünsche für unsere Fans offen lassen wird. "Die neue Partnerschaft passt perfekt. Die Familie Strate, aber auch die Verantwortlichen des FCs arbeiten mit viel Herzblut und stehen voll und ganz hinter ihrer Arbeit", unterstreicht der Mannschaftsrat der ersten Herrenmannschaft, "wir wollen unseren Fans mit der neuen Auswahl mehr bieten können und freuen uns bereits jetzt auf die positiven Rückmeldungen der Zuschauer!"

kooperation mit der ogs in boffzen

Jeden Mittwoch findet an der Boffzer Grundschule am Sollingtor die Fußball-AG statt. Unter der Schirmherrschaft des Projektes "Anpfiff fürs Lesen" des Niedersächsischen Fußballverbandes kooperieren die JSG Boffzen/Fürstenberg und der offene Ganztag der Grundschule. Unter der Leitung von Melanie Klowat und Hartmut Altmann trainieren die Kinder der heimischen Schule jede Woche aufs Neue Lese- und Körpermuskeln. Bereits am Montag werden die Lehrkräfte gefragt, wann denn nun endlich wieder Mittwoch wäre. Das spricht für sich!

Das Bild zeigt u.a., Hartmut Altmann (mittlere Reihe ganz links, zweiter Vorsitzender des FC 08), Melanie Klowat (hintere Reihe ganz links, Organisatorin der AG und Schatzmeisterin des FC08), Achim Helm (hintere Reihe ganz rechts, erster Vorsitzender des MTV Fürstenberg) und Waltraud Bönnighausen (vorne rechts, Schulleiterin der Grundschule am Sollingtor)