• Teamfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Soziales Engagement
  • Fairplay

Der FC 08 Boffzen strebt, wie jeder Verein, natürlich den Erfolg an. Im Vordergrund steht jedoch eine gute Betreuung der Spieler und Mitglieder um den Spaß in der Gemeinschaft zu fördern. Die letzten Erfolge zeigen, dass sich die Mannschaften des FC 08 im Aufwärtstrend befinden. Die Senioren-Mannschaften stehen derzeit gut da im Liga-Betrieb und man darf sich berechtigte Hoffnungen auf höhere Aufgaben machen. Die Damen-Mannschaft hat in der Bezirksliga ebenfalls für Aufsehen gesorgt. Durch die Unterstützung der fachlich- und persönlich qualifizierten Trainer und Betreuer kann für einen strukturierten Sportbetrieb garantiert werden.

Die Arbeit im Juniorenbereich zielt auf eine möglichst hohe Identifikation mit dem FC 08 Boffzen ab. Um die Ziele zu erreichen ist eine Integration aller Mitglieder der Jugendabteilung (Spieler, Trainer, Betreuer etc.) in das gesamte Vereinsleben erforderlich.

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist die Grundlage für eine erfolgreiche Jugendabteilung. Trainer und Betreuer investieren ihre Freizeit zum Wohl der Kinder und Jugendlichen. Daher sollten die Eltern jederzeit unterstützend wirken und sich ihrer Vorbildfunktion bewusst sein.